Leben in Andalusien

12VON12 IM JANUAR 2023

Vorneweg-Worte

Der erste zwölfte Tag eines Monats im neuen Jahr 2023 ist da. Da ich bei der Aktion 12VON12 mitmache, bedeutet dies, dass meine Kamera mich begleiten wird. In 12 Fotos werde ich meinen heutigen Tag dokumentieren und euch präsentieren. Es ist nichts Besonderes geplant. Ich bin gespant, was mir vor die Kamera kommen wird. 

12VON12 geht auf die Zeit zurück, als Blogs eher wie ein Tagebuch geführt wurden. Ich schließe mit meinem Blog genau an diese Tradition an, weil ich von mir und meinem Leben in Andalusien erzähle und was mir sonst so durch den Sinn geht, wie zum Beispiel in meinem Beitrag “Lust auf Lachen”.

Viel Spaß beim Schauen und Lesen. 

Bild 1

Morgenspaziergang mit Lucy. Schön, wenn der Tag auf diese Weise mit dieser Aussicht beginnen darf.

Seit fast sechs Jahren begleitet sie mein bzw. unser Leben. 

Irgendwie wirkt sie hier viel größer als sie ist. 

Bild 2

Anschließend ein typisches spanisches Frühstück in einem Chiringuito am Strand von La Herradura. 

So ganz typisch ist es doch nicht, weil in meiner Tasse Pfefferminztee und nicht Kaffee ist. 

Bild 3

Fotosession mit Schwester und Schwager, die leider nur noch einige Tage hier sind. Dann bleibt wieder für längere Zeit ausschließlich das Phone.

So ist das, wenn man in der Fremde wohnt. Kleine kurze und spontane Treffen mal in einem Café sind nicht möglich. 

Bild 4

Einkäufe im Super sind nicht unsere favorisierte Beschäftigung. Aber manchmal ist es halt doch notwendig. Mit ner Liste in der Hand geht’s ja relativ schnell.

Bild 5

Das hier ist schon besser, ein anschließendes Essen beim Asiaten.

Weil der Wind tüchtig pfiff, wurde vom freundlichen Kellner der Windschutz herabgelassen. So konnte ich das leckere Essen besser genießen. 

Bild 6

Auf dem Weg vom Restaurant zum Auto kamen wir an dieser Schönheit vorbei – im Januar! Das erstaunt mich immer wieder und ich habe lange gebraucht zu verstehen, was hier mit Winter gemeint ist. In Deutschland ist das wesentlich leichter zu erkennen. 

Bild 7

Und auch an dieser üppig blühenden Bougainville, die das ganze Jahr über blühen, mal mehr, mal weniger. 

Manche ranken sich an Bäumen haushoch. Da stehe ich bis heute staunend davor.

Bild 8

Vor dem Besuch der Eisdiele ein kleiner Spaziergang an der Strandpromenade am Paseo San Cristóbal entlang. Hier war meine erste Wohnung. Erinnerungen werden wach an die aufregende erste Zeit

 

Bild 9

Und da ist sie, die verheißungsvolle Isla de Capri. 

Es gibt Gaumengenuss. Und wir freuen uns, eine Freundin zu treffen, die hier arbeitet.  

Ich bin dankbar, dass ich mir solche Besuche wieder zutraue nach all der langen Zeit ohne wegen Corona. 

Bild 10

Ich wähle Schokolade mit einem Hauch von Orange und natürlich Sahne oben drauf. 

Meine Lieblingssorte ist nicht da. Pistazie mit so einer Schokomousse drinnen.

 

Bild 11

Ein Angler am Strand. Es scheint Abend zu sein, ist es aber nicht. Die Sonne steht noch relativ hoch. 

Schon erstaunlich wie sehr Farbe den Eindruck total verändern kann. 

Bild 12

Auf dem Heimweg muss der Liebste anhalten, denn ich wollte diese Mandelblüte im Foto festhalten. Es ist eine der ersten, die ich in diesem Jahr entdecke. Dann geht es bald nach Nigüelas. Darüber gibt es einen extra Beitrag. 

Hintendran-Worte

Natürlich habe ich auch am Computer gesessen, abends an meinem Pullover weiter gestrickt und noch ein wenig gelesen. Und klar, wir gehen beileibe nicht jeden Tag auswärts essen. So war es doch ein etwas besonderer Tag.  

Beitrag teilen

Email
WhatsApp
Facebook

Lust auf mehr?

Hier kommst du zu Wort

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wenn du magst, kann ich dir gern einmal monatlich - jeweils am 28sten - eine Info über neue Beiträge zukommen lassen.

Ich nutze MailPoet für die Versendung meiner Info-Post. Im Rahmen dieser Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an MailPoet übermittelt werden. Bitte beachte die Datenschutzbestimmungen von MailPoet.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner