Leben in Andalusien

12VON12 IM FEBRUAR 2023

Vorneweg-Worte

12VON12 – die alte Bloggertradition – wird von mir weitergeführt. Ich erzähle in 12 Bildern am Tag 12 eines jeden Monats, was mir begegnete. Heute nun ist der 12te auf einen Sonntag gefallen, da werde ich euch unter anderem mitnehmen auf den hiesigen Trödel.  

Manchmal findet sich ein Schätzchen, manchmal nicht. Aber immer trifft man wen, plaudert dann ein wenig. Alles zusammen ist wunderbar belebend. 

Meine 12 Bilder

Bild 1

Ich fühle mich noch müde. So gibt es erst mal mehrere Hände voll kalten Wassers ins Gesicht. Das tut auch den Augen gut. 

Seit einiger Zeit freuen sie sich darüber am Morgen. 

Bild 2

Lucy denkt wahrscheinlich: “Ich bin doch kein Modell, ich hab Hunger. Wann geht sie endlich an den Schrank, anstatt mit diesem Apparat rumzufuchteln? Ich schau einfach nicht zu ihr, dann hört sie bestimmt schneller auf!”

Gleich gibt’s was meine Süße, nur noch einmal Klick.

 

Bild 3

Tee für mich aus frischen Orangen, frischem Ingwer und Honig von Orangenblüten. 

Das ist wirklich schön hier. Wir können vieles genießen, was aus der Region ist.

Bild 4

So sehr wie ich die digitale Welt schätze, so sehr mag ich Fotos zum Anfassen. Gern denke ich an die Zeit zurück, wenn ich mit meiner Mutter gemeinsam durch Alben blätterte – vor und zurück.

Darum klebe ich meine 12Von12-Bilder vom Januar in mein Bullet-Journal von archer&olive.

Bild 5

Auf dem Weg zum Trödel komme ich an einer Churrería vorbei ohne vorbeizukommen.

Ich gönne mir eine Portion dieses typisch andalusischen Frühstücks. Es ist eine nicht süße, frittierte Teigstange. Dazu gibt es eine heiße cremige Schokolade, in die man die Churros taucht. 

Bild 6

Auf dem Trödel springt mir nichts zum Kaufen ins Auge. Heute freue ich mich, den beiden Frauen zuzuhören. Sie waren damit einverstanden, dass ich das Bild machen und auf meinem Blog zeigen darf.

Mir fehlt dringend eine Visitenkarte, die ich ihnen hätte geben können.

Bild 7

Ich rufe zu Hause meinen Liebsten an und wir treffen uns im Califa. Er hatte keine Lust auf Trödel. 

Hier ist es üblich zu einem Getränk eine Tapa zu bekommen. Heute gab es diese hier. 

Lecker!

Bild 8

Gewonnen! Ein Rubbel-Los-Verkäufer kam vorbei. Ich hab das Schicksal herausfordern wollen und hab gewonnen.

Das Los kostete 1€, gewonnen hab ich zwei, meinen Einsatz also verdoppelt!

Bild 9

Ich strick ein bissl weiter. Es ist ja schon fast Mitte Februar – der Winter neigt sich langsam dem Ende zu, allein der geplante Pullover ist noch immer nicht fertig. (M)ein Blog ist mir dazwischen gekommen.  

Zumindest das sehe ich mit großer Gelassenheit. 

Bild 10

Nach einer Zeit des Nichts-Tun: Auf dem Sofa sitzend schnappe ich mir mein Kindle, in dem meine Bibliothek ist. Lese gerade die Essays von Montaigne. Es scheint, die Menschheit insgesamt hat sich nicht sonderlich weiter entwickelt.

Manches Buch brauch ich jedoch in Papier. 

Bild 11

Abends fallen mit beim Sortieren die Fotos in die Hände, die ich schon längst meiner Schwester schicken wollte. So tüte ich sie eben ein, damit sie endlich auf die Reise nach Berlin gehen können.  

Bild 12

An wirklich jedem Abend freue ich mich über mein Bett. Zur Zeit begleitet mich meine Wärmflasche. 

Ich wünsche allen eine gute Nacht. 

Beitrag teilen

Email
WhatsApp
Facebook

Lust auf mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wenn du magst, kann ich dir gern einmal monatlich - jeweils am 28sten - eine Info über neue Beiträge zukommen lassen.

Ich nutze MailPoet für die Versendung meiner Info-Post. Im Rahmen dieser Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an MailPoet übermittelt werden. Bitte beachte die Datenschutzbestimmungen von MailPoet.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner