Leben in Andalusien

12VON12 IM JUNI 2023

Vorneweg-Worte

Ein kleiner Spaziergang durch Almuñécar, der nicht als Spaziergang geplant war. Es gab allerhand zu erledigen. Ich war unterwegs mit Tina, einer lieben und langjährigen Freundin meiner lieben und langjährigen Freundin Brigitta. Es ist schön, die beiden hier vor Ort zu haben. 

12VON12 ist eine alte Bloggertradition, die mal abzureißen drohte. Wie schön, dass sie durch Caro weiter fortgeführt wird.

Meine 12 Bilder

12von12-juni

Bild 1

Unterwegs in Almuñécar. Wie oft bin ich schon hier entlang gegangen. Aber es ist etwas ganz anderes, wenn ich Ausschau halte nach 12 Bildern für den 12ten des Monats.

So fotografierte ich erstmalig dieses Fenster in einem alten vor sich hinsterbenden Haus. 

Bild 2

Was mag diese Wand schon alles gesehen haben? Wer mag hier bereits vorbei gekommen sein? Was mag dahinter alles geschehen sein? Sicher wie überall: Schönes und Schweres.

Sie könnte Ausgangspunkt für eine kleine oder große Erzählung sein.

Bild 3

Nach dem Kauf von Ohrringen hatten wir erst einmal Durst. Es war gar nicht so heiß, aber unglaublich schwül. Am Waschbecken der Toilette ließ ich mir erst einmal kaltes Wasser über die Arme laufen. 

Nun gab’s Wasser im Glas und für mich noch einen frischen Orangensaft. 

Bild 4

Dann meldete sich der Hunger. Ich hatte Lust auf Fritten und war zufrieden mit einer Portion, nicht so fettig, dafür schön salzig. Bei diesem Wetter genau das Richtige. 

Und ja, es ging mir besser.

 

Bild 5

Dieser kleine Spatz leistete uns Gesellschaft. Ich hab ihm von Herzen gern eine kleine Fritte geschenkt. Hätte auch noch mehr gegeben.

Man glaubt es kaum, weil es ja scheinbar so viele gibt. Doch sie sind vom Aussterben bedroht. Ein Elend ist das. 

Bild 6

Auch hier im Foto festgehalten, was all die Jahre schon da ist – das Schild einer kleinen Drogerie. 

Nix da mit Selbstbedienung. Es gibt noch einen Ladentisch, hinter dem die Inhaberin steht und ihre Kunden kompetent bedient. 

 

Bild 7

In einem anderen Laden entdecken wir dieses hübsche Mädchen mit so schönen Haaren. Sie sind eine Pracht und fließen in Wellen über den gesamten Rücken. 

(Mándame por favor tu movil, entonces podría mandarte la foto.)

Bild 8

Ganz hinten in einer kleinen Galerie finden wir diesen Patio. 

Die Töpfe sind alle gemalt, wunderbar pflegeleicht. Nie fehlt ihnen Wasser, nie rieseln verblühte Blütenblätter auf den Boden. Nur die Sonne könnte ihre Farben ausbleichen. Doch dafür gibt es ein Tuch, das Schatten spendet. 

Aber echte sind doch schöner!

Bild 9

Welch Kontrast bietet das blaue Kleid der schönen Tina in dieser schmalen Gasse.

Die hatte ich allerdings schon früher im Foto festgehalten.

Danke Tina für’s durch den Gang gehen. 

 

Bild 10

Wir brauchen noch was aus der Kosmetikabteilung und  kommen auf dem langen Weg dahin an der Fischabteilung vorbei. 

Das hier sind um die 10cm großen Gambas, aber wir kaufen sie nicht.  

Bild 11

Patito: “Ich habe eine neue Familie gefunden. Gestern fanden sie mich. Ich stand mit meinen Kumpels zusammen auf so nem Trödelmarkt. Keiner wollte uns mehr! Dann kam da eine und hat mich ausgewählt! Nun riskiere ich einen Blick, was es hier so alles gibt. Einen Pool, aha.

Aber rein gehe ich da nicht, jedenfalls noch nicht.” 

Bild 12

Mich hat der Granny-Wahn gepackt. Was auch immer daraus werden wird. Ob nun wie geplant ein Top oder doch ne Decke.

Das wird die Zeit zeigen. 

Witzigerweise stelle ich fest: es sind genau die Farben meines Blogs. 

Hintendran-Worte

Es hat Spaß gemacht, heute mal begleitet unterwegs zu sein. Eh ich mich versah, waren die Bilder auch schon gemacht. 

Liebe Grüße und auf Wiederlesen, eure Ramona 

Beitrag teilen

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann freue ich mich, wenn du ihn per Mail / WhatsApp weiterleitest oder auf deiner Facebookseite teilst. 

Email
WhatsApp
Facebook

Lust auf mehr?

Hier kommst du zu Wort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Wenn du magst, kann ich dir gern einmal monatlich - jeweils am 28sten - eine Info über neue Beiträge zukommen lassen.

Ich nutze MailPoet für die Versendung meiner Info-Post. Im Rahmen dieser Anmeldung erklärst du dich einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an MailPoet übermittelt werden. Bitte beachte die Datenschutzbestimmungen von MailPoet.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner